Actives


Bands - Music - Singers - Artists

 

- Bands new on Stage -


tampones


epoxy

 

 

tampones


epoxy

 

 

tampones


epoxy

 

 

STONEZ

Die österreichische Rolling Stones Coverband – LEBENDIG, AUTHENTISCH, SPÜRBAR!

 

stonez

 

Begeben Sie sich auf eine musikalische Zeitreise mit Österreichs ultimativer ROLLING STONES Coverband! Unser Programm beinhaltet alle KLASSIKER und viele RARITÄTEN! Gegründet 2006! – Bandmitglieder sind: Leadsänger Hans Irker, der mit sensationeller Bühnenpräsenz, Stimme und verblüffender Ähnlichkeit mit Mick JAGGER überzeugt, Bassist Mihael Gluhak , Christoph Nöbauer am Saxophon, die Gitarristen Wayne Deleon & Steven Jersey sowie Mike Linder am Schlagzeug. Die Resonanz bei Publikum, Presse und Veranstaltern bestätigt, dass die Stonez zu den führenden Tribute-Bands Europas zählen. THE STONEZ klingen zwar wie die ROLLING STONES, jedoch wird keinesfalls kopiert, sondern mit viel Respekt neu interpretiert!

 

http://stonez.at  

 

Aug 2022

Mr. WHEELER & HIS FURIOUS FOUR

Grunge der 90er und Alternative Rock der Nullerjahre

 

wheeler

 

Mit Mr. Wheeler kommen Grunge der 90er und Alternative Rock der Nullerjahre zurück auf die Bühne. Die fünf erfahrenen Musiker widmen sich den besten Songs von Pearl Jam, den Red Hot Chili Peppers, der Smashing Pumpkins, der Foo Fighters und vieler anderer bekannter Bands der letzten drei Jahrzehnte. Alle Musiker von Mr. Wheeler haben jahrelang in verschiedenen Rock- und Partybands Säle zum Tanzen und Hallen zum Beben gebracht. Ihre Bühnenerfahrung und Spielfreunde verbinden sie nun mit ihrer Lieblingsmusik. Das Ergebnis: Ein fetter Abend voll geiler Songs aus Euerer Lieblingszeit bei ein paar guten Bierchen.

Also… packt die Flanellhemden und die zerrissenen Jeans aus und lasst Euch von Mr. Wheeler in wohlig-warme Wolken aus verzerrten Gitarren und wabernd-wummernden Bässen einwickeln. Dazu ein paar leidenschaftliche Vocals und knallige Drums. Fertig ist die Grunge-Party.

 

 

Aug 2022

GANG

 

gang

 

 

 

Eine flexible Stimme und eine Gitarre reichen um euch abzuholen und für eine kurze Reise mitzunehmen.

 

Auf und ab geht es in seinen Liedern, wie im richtigen Leben. Nehmt euch die Zeit. Deutsch und Englisch, alles ist erlaubt.

 

 

Aug 2022

ATLAS-CUBE

 

Amygdala Sinners

 

Atlas Cube wurde 2013 in Regensburg gegründet. Helmar und Sebastian hatten sich während der Gründung eines kurzlebigen Hardrock-Projekts kennengelernt. Martin, Helmars Partner aus einem jugendlichen Instrumental-Prog-Projekt, war gerade in die Gegend zurückgekehrt, um ein neues kreatives Ventil in Gang zu setzen. Das Grundkonzept von "anything goes"-proggy klang zwar immer noch groovig, klang aber für alle interessant. Im Mittelpunkt stand die Erforschung eines breiten stilistischen Spektrums innerhalb der Grenzen als Instrumentaltrio. In einer ersten Jam-Session steckte Martin ein, erwähnte "This thing's in 5/4 - 6/4" und ging auf das Arpeggio, das sich später zum Song "2.0" formte. Damals war klar, dass alle auf dem gleichen Weg sind; Atlas Cube war geboren. In den folgenden Jahren veröffentlichte die Band zwei Sextette von Tracks: Ihre erste gleichnamige 4-Track-EP wurde später durch ein 2-Track-Stil-Erweiterungsset ergänzt. Anfang 2019 erschien "The Rift", ein Sextett mit fehlendem Teil III, das Ende des Jahres mit dem neuesten Song The Rift III – Use Tactics abgeschlossen wurde (im Wesentlichen den beschriebenen Riss füllte). Die Musik von Atlas Cube ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden.

 

www.atlas-cube.de  
https://soundcloud.com/atlascube

https://instagram.com/atlascubemusic
https://facebook.com/atlascube

 

Mai 2021

AMYGDALA SINNERS

 

Amygdala Sinners

 

"Dark Folk"aus Regensburg, besetzt durch Jenny Jennsen (Vocals,Gitarre), Done (Schlagzeug) , Philo Mena(BASS) und Hirzlinger (Gitarre und Sexsymbol). Der musikalische Klangteppich reicht von zerbrechlich bis konfus- von HerzSchmerz bis sinnliche Verführung. Eine Mischung, die die Seele berührt. Jeder der Musiker verkörpert ein anderes STÜCK Individualität und Verrücktheit. Lasst euer "Amygdala" mit uns erwachen...

 

 

 

 

April 2021

FLOKATI

 

Flokati

 

"Stimme, Bass, Gitarre und Schlagzeug sind die Grundinstrumente des Grunge, ein Musikstil rau und ungeschliffen wie bei der Band Nirvana. Ganz gewöhnlicher Grunge ist es aber nicht, den Flokati mit ihrer Frontfrau Marlies Marlen auf die Bühne bringen. Dafür ist ihr Stil zu punkig. PJ Harvey, The Kills, Bikini Kill – Flokati zeigen sich inspiriert vom Grunge der Neunzigerjahre und Punk der Achtzigerjahre und stehen mit langen Haaren, Paillettenshirts und Falschpelz-Jacken auf der Bühne. Flokati gilt allgemein als außergewöhnlich flauschig. Das ist ein Irrtum. Flokati kann auch kantig und rau sein." - Süddeutsche Zeitung

 

 

 

April 2021

ÜBERFLÜSSIG

 

 

Zu den Gründungsmitgliedern zählen Frau B. Linddarm (E-Bass von 1996 bis 2000), Arthur (Schlagzeug von 1996 bis 1999) und Joscha Schmottlach, der sich um die Gitarre, den Gesang, das Songwriting (in den meisten Fällen), sowie die Bass-Aufnahmen bei den Platten (seit 2000) kümmert. Überflüssig

 

Von 1999 bis 2001 bediente Samson das Schlagzeug, von 2001 bis April 2015 Alex, Joschas Bruder. Von Juni 2015 bis Januar 2018 war Makke als Aushilfe am Schlagzeug angestellt.

 

Seit Januar 2018 ist NikGrau Schlagzeuger während die Position am Bass unbesetzt blieb. Joscha Schmottlach erfand mit dem Album "In Ihrem Abonnement enthalten" (2018) das Musikgenre : TrashPop-Punkrock.

 

Corona-bedingt gründete Bandboss Joscha ein eigenes Label namens "Röhlinghausen Records" und veröffentlichte (über den Vertriebspartner Bellaphon Records) das Album "Das Phantom der Opfer".

 

Bisherige Wegbegleiter der Band waren u. a. Abstürzende BrieftaubenRasta KnastDödelhaieEL*KETerrorgruppeHeiter bis wolkigRantanplanSchrottgrenzeThe WohlstandskinderDie HappyLiquidoVanilla NinjaSilbermondDie MimmisZwakkelmann  und Betontod.

 

 

 

April 2021

AURORA FERRER

Hallo! Mein Name ist Aurora, ich komme ursprünglich aus L'Hospitalet de Llobregat (südlich von Barcelona), bin aber in Mainz ansässig, und würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein Ohr auf mein erstes Soloalbum (Eigenproduktion) werfen könntet.

 

Aurora 

 

Klanglich ist die Platte sehr elektronisch (basiert auf Synthie-Sounds und programmierten Drums), der Geist ist dennoch (Prog/Art)Rockig.

Meine Einflüsse sind unterschiedlich, von Klassikern wie Kate Bush, Peter Gabriel oder Jefferson Airplane über Alternative Bands/Artists wie Radiohead, Björk oder Muse. Eine Prise Metal/Experimental à la Leprous oder Ulver ist auch dabei.

 

 

 

 

 

 

Ein kurzes EPK findet Ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/kusbev05bx4fdex/AAC19_rAV6L6IA7UHMm-ZnJJa?dl=0

 

Das Album könnt Ihr hier streamen:

https://auroraferrer.bandcamp.com

https://soundcloud.com/auroraferrer/sets/night-oracles-and-falling https://open.spotify.com/album/2zD07EaMaZTdKgjVTmbFak


Viele Grüße Aurora

 

April 2021



Rocktrio from Munich

Sexshop's hallmark has always been the exceptional combination of song writing and an untamed joy in playing. The songs are intense, sometimes critical, or laughingly addressing the stereotyped images or usual clichés which hide behind the band's name.

 

Toxxi and Spörm have been playing together felt like a hundred years with serveral musicians and bands.
sexshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

After a lot of experiments with 2nd guitarists, keyboarders, female singers, etc. they decided to choose the pure and raw way: A ROCK-TRIO! "We just need one guitar, a bass and a drumset!" Influenced by progressive rock, indie-pop and good old rock´n´roll they developed an own style.

Influenced by Rush,Pink Floyd, Jimi Hendrix, Therapy?, Porcupune Tree, Steven Wilson, The Cure Faith Nomore, Sex Pistols, AC/DC, Sisters of Mercy, Clash, Green Day, Tool, Kiss, System of a down, Tesseract ..


http://www.sexshop-home.com                     

April 2021

Li.Be.

Li.Be. ist eine kleine Bombe, die auf der Bühne explodiert. Mit ihrer Ausstrahlung und der Kraft ihrer Stimme bringt sie nicht nur ihr Mikro zum Glühen. 
Die, aus dem LDK Cham stammende, Künstlerin ist Sängerin, Songwriterin und Musikerin und durfte bereits Shows in Stuttgart, Düsseldorf, München und Hamburg spielen.
"Li.Be.", das ist sowohl ihr Künstlername als auch der Name ihres neuen Musikprojekts und setzt sich aus ihrem Vor-und Nachnamen Lisa Bernkopf zusammen.
Bereits seit 2014  macht Li.Be. aktiv Musik.

LiBe
Sie war viel als Singer-Songwriterin unterwegs und sang in verschiedenen Bands in verschiedenen Musikgenres.
"Ich finde es wichtig für die eigene Kreativität, mich nicht nur auf ein Genre festzulegen. Denn das wäre Stillstand und wäre für mich gleichbedeutend damit, jegliche eigene Weiterentwicklung als Musikerin&Sängerin zu blockieren." 

Ihre erste Single: "Clash Crash" dreht sich um: "WHO WOULD I LIKE TO BE, NOW?".
Was auch die erste Zeile des Refrains ist und den ganzen Song über mitschwingt. Diese Frage ist oft so schwierig wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. Aber am Ende ist klar, dass jeder die Sprossen seiner eigenen Leiter erklimmen muss, denn niemand kennt dich so gut wie du dich selbst.

Der zweite Song "Soulstrip", von insgesamt 4 neuen Punkrocksongs, auch "Skeleton 4" genannt, wird am 26.03.21 veröffentlicht.
Darin geht es um Songwriting und was das mit sich bringt. Den Prozess des sich Öffnens seiner tiefsten Gedanken, seiner Wut, seiner Liebe, seiner Abgründe.
Öffnen nicht nur der Familie&Freunden gegenüber sondern der ganzen Welt!
Songwriting ist wie ein Seelenstreapteas.
Und in ihrem Song "Soulstrip" versucht sie genau zu erklären wie sich das anfühlt!

Mit ihrem Punkrock-Debüt "Clash Crash" riss Li.Be. erstmals ein ordentliches Loch in das stillgelegte Jahr 2020, die zweite Single "Soulstrip" soll nochmals puschen und motivieren und das Jahr 2021 mit Mut und Energie füllen.

Das ist ihre Musik! Das ist ihre Li.(e)Be.!

 

www.facebook.com/libemusik
www.instagram.com/li.be.musik
https://lisabernkopf.wordpress.com



 

April 2021

NEARLY ALIVE

Servus,
wir sind NEARLY ALIVE, eine alternative Rock Band aus Straubing, und haben euch anbei unseren Aktuellen Song "Band" HIER zum Reinhören.

 

Kurz zu uns:

 

                   Nearly Alive


Man kann sagen was man will, langweilig wird es mit uns sicher nicht!
Wir verschweißen Metalriffs mit Punkrock Bass, Bluesschlagzeug und einer Rockigen Stimme zu eingängigen, zum Mitsingen verleitenden Songs, die einen nicht still sitzen lassen.
Nach vorne soll es gehen, und dabei halten uns weder Kilometer noch Stunden im Bandraum auf.

Unser Ziel:
Unsere Musik mit den Menschen zu teilen und Ihnen Freude ins Gesicht zu zaubern.


 

Homepage:  https://www.nearlyalive.de/

 

Februar 2021

LOSTZONE

Bandinfo:

"Verlorene Zone", eine alternative Rock Band aus einer kleinen Alpenregion in Norditalien.

 

                   Lostzone


Während Sie vielleicht denken, dass ihre Namenswahl sich auf ihre Herkunft bezieht, beschreibt sie eher ihre Beziehung zur Musik selbst. Wie Sänger Florian verrät, ist Musik für ihn eine Möglichkeit, Probleme und Negativität beiseite zu legen und sich, wie der Name schon sagt, darin zu verlieren.

Er erwähnt weiter, dass das Leben außerhalb von szenenorientierten Metropolen seine Nachteile hat, es jedoch ermöglicht, musikalische Trends aus einer anderen Perspektive zu beobachten, was dazu beiträgt, einen ganz eigenen Stil zu entwickeln, der unvoreingenommen gegenüber dem ist, was andere Bands gerade kreieren.


 

Homepage:  https://www.lostzoneofficial.com/  

 

Februar 2021

ROR-Reflection of Reality

Wir sind "RoR - Reflection of Reality",
die Progressive Stoner Grunge Rockband aus Burghausen.

                   Herzkarussell


Auf unserer Homepage www.ror-music.com findet man ausschließlich eigene "WithoutBorders, NoCover" Progressive Stoner Rockmusik.
Unsere Band haben wir 2015 gegründet.
Bereits als 14-jährige haben wir (Rafael Wolfmeier (20), und Tobias Winhart (20)) begonnen unsere eigenen Songs zu spielen.
"RoR - Reflection of Reality" heute das sind:
Ruffy Gnagflow alias Rafael Wolfmeier | Gitarist, Sänger und Songschreiber
Tobias Winhart | Bassist und Sänger
Felix Niedermeier oder Moritz Lehner am Schlagzeug
2020 sollte für uns "das Jahr der Band" werden. In einigen Band-Contests auf dem Weg ins Finale, endlich das ABI in der Tasche, wollten wir uns aufmachen eine Tour durch Deutschland und Österreich zu organisieren. Dann hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben unsere Pläne angepasst und viele Neue Songs geschrieben. Wir nutzen die Zeit und proben härter als je zuvor für die Zeit danach...
"Oh wie schön ist Plattling - das Land unserer Träume" und dann auch noch bei euch im Radio...
...des wär der Hammer!
Ihr wollt noch mehr wissen, braucht noch mehr Infos,
wollt unsere 1.CD verschenken und Gummibärchen dazu?
Wir schnüren ein Paket und schicken es postwendend!

Schöne Grüße
ROR - Reflection of Reality

Ruffy Gnagflow (alias Rafael Wolfmeier) und Tobi (alias Tobias Winhart)

 

Homepage:  www.ror-music.com      

 

Februar 2021

Casual Friday

INDIE ROCK MADE IN GERMANY

 

casual friday

CASUAL FRIDAY ist eine Indie-Rock-Band aus Deutschland, die einen energiegeladenen Stil von Original-Tracks auf Gitarren- und Klavierbasis spielt. Während der Sound von CASUAL FRIDAY stark von britischen Bands der letzten Jahrzehnte beeinflusst wird, wie Arctic Monkeys, The Kooks, Coldplay, Keane und David Bowie, kombinieren sie diese Sounds auf eine Weise, die noch nie zuvor gehört wurde.

 

Songtexte von Liebe und Leben lernen Sie die Energie des Indie-Rock kennen. CASUAL FRIDAY kombinieren ihren einzigartigen und energiegeladenen Sound mit zeitlosen Texten über Liebe, Leben und Gesellschaft, mit denen sich jeder verbinden kann. Mit mehr als 100 Gigs in ganz Deutschland und ihrem ersten Album, das 2017 veröffentlicht wurde, sind die Jungs bereit für ihr nächstes Level.

 

                                 


Zweites Album, erschienen am 8. Februar:          https://smarturl.it/o3cv3c

www.casualfridayband.de


www.spotify.casualfridayband.de

               

www.itunes.casualfridayband.de

www.amazon.casualfridayband.de

 

Februar 2021

HerzKarussell

 

Herzkarussell

das sind die Liedermacherin (Singer Songwriterin) Sylvia Frey, sowie der Songwriter und Musikproduzent Fritz Rach.
Was sie beide verbindet? Die Liebe zur Musik und zwar Musik zu machen, so wie es ihnen gefällt. Dabei scheuen sie kein Genre, am liebsten Crossover aus epischen Balladen, Rock und Country. Sie setzen dabei auf drei Sprachen: Ihrer Muttersprache Bayrisch, Deutsch und als Fremdsprache Englisch. Die Themen ihrer Songs sind Erfahrungen die das Leben schreiben, eine Prise Sehnsucht, gemischt mit Herzschmerz, gewürzt mit pfiffigen Texten und eingängigen Melodien.

Sylvia Frey, ist mit Leib und Seele Künstlerin. Bevor sie zum Mikrofon und zur Gitarre griff, übte sie sich schon viele Jahre lang am Pinsel beim Malen von Bildern. Ihre Songs kommen direkt aus ihrem Herzen und ihrer Seele. "Manchmal muss man sich seelisch nackt machen!", sagt die Künstlerin, "Denn nur wer authentisch ist, wird verstanden und kommt ehrlich rüber". Sie lässt sich in kein Schema zwängen. Sie schreibt, was sie fühlt und denkt. Genau das drückt sich auch in ihrer Art zu singen aus.

Fritz Rach, über 40 Jahre Musiker und seit über einer Dekade im Musikgeschäft als Produzent und Komponist tätig. Dabei hatte er sich ursprünglich der Nachwuchsförderung verschrieben und mit Künstlern wie Corinna Zollner, Patrick Maierhofer und den Kapfhammer Buam beachtliche Erfolge verbuchen und auch mit seinen betreuten Künstlern in Funk und TV platzieren können. Mit dem Projekt "HerzKarussell" erfüllt er sich einen langgehegten Wunsch eigene Songs zu veröffentlichen. Er ist die Triebfeder der Arrangements und der Studio-Arbeit der HerzKarussell-Songs und zeichnet sich für den Sound verantwortlich.

Was zeichnet die Musik von HerzKarussell  aus?
Gemeinsam verpacken Sylvia Frey und Fritz Rach ihre musikalischen Gedanken und Melodien in gewaltige Klangwolken, die immer wieder für Gänsehaut-Feeling bei den Zuhörern sorgen.
Es ist der unverwechselbare Sound, die einzigartige kräftige Stimme von Sylvia, die aussagekräftigen Texte und ganz viel Gefühl und Leidenschaft: Darin steckt ganz viel Herzblut! Und so heist auch ihr Debüt-Tonträger "Herzblut - eiskalt serviert". Darauf sind 5 Titel als Vorgeschmack aus ihrem Albumprojekt (das voraussichtlich im Februar 2020 erscheint).  

Ihre Lieder handeln vom wahren Leben:
Sie sind Ratgeber - Hoffnungsträger- Seelentröster - Augenöffner. Etwas für Denker, Quer- und Umdenker.

Download- und Streaming-Links: https://herzkarussell.spread.link/rock-my-heart

Weitere Infos und Booking-Anfragen unter: www.herzkarussell.com

 

 

Februar 2021

STAND UP STACY

 

"The Best Of Me" ist die erste Veröffentlichung von Stand Up Stacy

seit ihrem Debütalbum, das im April 2020 released wurde.

 

stand up stacy

 

Die Band vereint in ihrem neuen Track alle Sounds, die sie auf ihrem Album etabliert haben und vermischen hymnische und treibende Melodien mit gewaltigen Gitarren- und Schlagzeugsounds.
In den Vocals finden wir alles, wofür Stand Up Stacy bekannt sind - ruhige Töne, gequälte Screams und eine tiefgründige Bedeutung in den Lyrics, die sich zwischen den Zeilen versteckt.

 

"The Best Of Me's" Songtext handelt von den Grausamkeiten, denen viele unserer Mitmenschen täglich und in vielen Formen zum Opfer fallen. Diese Gräuel finden sich unter anderem in Gewalt innerhalb der Familie, Mobbing oder im Umfeld egozentrischer Personen, die sich nur besser fühlen indem sie andere heruntermachen.

Die Single erscheint am 11. Dezember 2020.

 

https://www.standupstacy.com/
https://www.facebook.com/standupstacyofficial/

 

 

Januar 2021

Erection

 

das ist saftiger PPP-Punk aus Regensburg.

 

the hawaiians

 

 

Oder lang:

Pussy-Penis-Power-Punk! Die Truppe steht lattenstramm an ihren Instrumenten und überzeugt durch ihre authentische Art, die frivolen Texte und pulsierenden Songs, die jeden noch so lahmen Schritt binnen Sekunden freudig erigieren oder anfeuchten dürften. Doch welches Gemensch verbirgt sich hinter dem musikalischen Wundertraum? Da wäre einmal die von Lemmy Gnaden in Alkohol getaufte Borderlina Julitschka am Gesang, sowie die direkt Botticellis "Geburt der Venus" entstiegene Alexy an den Drums. Flankiert wird dieses unheilige Duett von Schtifn J.Firebird - dem ohnehin schon bekannten Sexgott der Gruppe Johnny Firebird - und dem entrückt-verzückten Chaoten am Bass: Tino mit dem großen Dino.

 

ERECTION:
Das ist Sex, das ist Zukunft, das ist Rock´n´Roll! Schwing! 

 

https://erection.jimdosite.com/

 

Januar 2021

Doll Circus

4 Girls playing Spice'N'Roll

DollCircus

   

Infos:  facebook youtube

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2021

 

 

SHG Selbshilfegruppe

 

SGH

 

 

"Wer sind wir? - Die beste Therapie!"

 

Mit diesem Frageantwortspiel eröffnet die 2015 gegründete SHG - Selbsthilfegruppe jedes ihrer Konzerte und nun auch das am 12.12.2020 erschienene Album "Schocktherapie".

 

Unter dem Decknamen des Schizo-Rocks, bewegen sich die sechs Bandmitglieder hemmungslos und ohne Anspruch auf Rechtfertigung durch verschiedenste Rockgenres.

 

Gut ist, was sich gut anfühlt und im Zweifelsfall gut anhört.

 

Die SHG möchte mit ihren Liedern, jedem am bandeigenen Therapieplan teilhaben lassen und somit gemeinam durch alle emotionalen, banalen und ernsten Höhen und Tiefen durchrocken.

 

https://www.facebook.com/SHGSR                                                     Januar 2021           

 

SGH

 


THE  HAWAIIANS


the hawaiians

"Let`s hula on Mars tonight!" und zwar doll! Das versprechen die HAWAIIANS vom Planeten Hawaii.Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu bringen. Texte, die sich mit Melodien treffen, um sich in Gehörgänge zu fräsen und Teenager nie wieder ruhig schlafen zu lassen, sind das Risiko, das letztlich jeden trifft! Diese Jungs sind unterwegs, um von Seemonstern, Surfern mit Liebeskummer und von ihren Weltraum-Abenteuern zu singen. Da treffen die sägenden Punk-Rock-Gitarren der Ramones nicht nur auf die Gesangsharmonien der Beach Boys, sondern auch auf die grandiosen Melodien der Fifties-Rock n´Roll-Ära! -Und das solange, bis auch der letzte vor lauter "Hubble Bubble" und "Hully Gully" nur noch "Do the Rat" versteht.

 

www.thehawaiians.de                          https://www.facebook.com/TheHawaiians/

 

Januar 2021

  

Rockfotzn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BAND INFO:

 

Unser Musik und unsere Texte san so wia as Lebn. Oft ned unkompliziert, manchmoi dreckig, gscherd, aufdrahd oder a staad. Aber immer grodraus.
Und as Lebn is schee!
Bei uns geht´s um Liab, an Tod und an Deife.
D`Gitarr is uns wichtig und de spuid manchmoi raffiniert, aber ned vaspuid.
Mia machma Rockmusik mit boarische Texte, ned mehr und ned weniger.

 

Für Auswärtige:

Unsere Musik ist so wie das Leben. Oft nicht unkompliziert, manchmal dreckig, rücksichtslos, heiter oder auch ruhig. Aber immer gerade heraus.
Und das Leben ist schön!
Unsere Lieder handeln von der Liebe, dem Tod und dem Teufel.
Sie sind gitarrenlastig, manchmal raffiniert, aber nie verspielt.
Wir machen Rockmusik mit bayerischen Texten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

 

http://www.rockfotzn.de


Juni 2016

  heavy rideheavy rideheavy ride




 

 

 

 

 

 

 

BAND INFO:

Es ist weder ein Wunder noch ein Zufall, dass es Haevy Ride immer noch gibt...

War man zunächst als höchst erfolgreiche Schülerband (u.a. Schooljam-Sieger 2009) unterwegs, kam mit der beruflichen Orientierung damaliger Bandmitglieder ...

 

...weiterlesen

www.heavy-ride.net
www.facebook.com/heavyride
www.soundcloud.com/heavyride
www.myspace.com/heavyride

Mai 2016

FünfterMärz


FünfterMärz

Pressestimmen:




„Fette Gitarren und Synthie, eingängige Strophen und Refrains mit starkem Ohrwurmcharakter - Das zeichnet die Band "FünfterMärz" aus.“ (NewcomerRadioDeutschland)

 

„Die deutsche Pop-Rock Band schreibt Songs die sofort ins Ohr gehen und dort auch bleiben.“ (Kanal C) 

 

„Ich habe die Songs einmal beim Konzert gehört und konnte sofort Mitsingen!“ (ChefredakteurinRadioGalaxy)

 

„Eine der vielversprechensten Newcomer-Bands deutschlands“ (TRP1) 

 

 

 

 

 

Dass die fünf Jungs der Pop-Rockband FünfterMärz ihre Musik ernst nehmen und es lieben die Menschen mit Ihren Songs anzusprechen und zu berühren, stellen sie nun seit einem Jahr unter Beweis: Ihr aller erstes Musikvideo zu "Was Willst Du?" wurde so zum „Video des Tages“ und  "Video der Woche" ausgezeichnet.

Die Single „Was Willst Du?“ schaffte es innerhalb der ersten Tage in die Rundfunkanstalten Kanal C und DeutschFM. Auch RadioGalaxy und das NewcomerRadioDeutschland zeigten Interesse und nahmen den Song in die Top-Rotation auf, wo dieser neben Künstlern wie Cro, Unheilig, Christina Stürmer, Revolverheld, uvm., genau wie diese 3x täglich gespielt wurde. So dauerte es nicht lange bis zum ersten Zeitungsartikel und ersten TV-Auftritt der auf RTL Bayern, DonauTV, Niederbayern und TRP1 ausgestrahlt wurde. Die Band wurde außerdem von ihren Fans und den RadioGalaxy Hörern zum "Local Hero des Monats" im September 2015 gewählt und ausgezeichnet.

Doch daheim sind sie selten. Im Sommer 2015 ging es mit einer Club-Tour quer durch Süddeutschland und Österreich. Im Herbst folgten noch Festivals wie das "Band Bash Festival", "Regio4Rocks Festival" und als Jahresabschluss-Konzert noch eine Show in der Burg Frauenstein wo bereits einige Top-Acts wie zum Beispiel WANDA unterwegs waren. Anfang 2016 folgen u.a. Support-Show's mit der Band EVERYDAY CIRCUS und MARK FORSTER.

Ein Traum und eine Möglichkeit für FünfterMärz, sich jeden Tag auf das zu Konzentrieren was sie lieben – die Musik. Besonders wichtig ist ihnen eine mitreißende Live-Show, die den Zuschauer packt und nie mehr los lässt. Und ja! Mit "nie mehr" ist "nie mehr" gemeint!

Ab November 2015 wird das neue Album der Band von Philip Seidl (Blackout Argument / Ralle Glockenbach) produziert und im laufe des Jahres 2016 veröffentlicht. (Angaben folgen)

 

April. 2016

Servus! Mia san

STEREOWATSCHN...


stereowatschn

...eine Band aus dem Landkreis Dingolfing- Landau und machen eigene bayrische Rockmusik. Im Augst 2014 haben wir unser erstes Album "Nia Gnua" veröffentlicht und uns zur Aufgabe gemacht unsere Freude an der Musik mit anderen zu teilen, um mit Hilfe unserer eigenen Lieder ein bunt gemischten Publikum mit bayrisch sprachigem Rock vor die Bühnen zu locken. Die Band besteht aus unserem Sänger Georg (Schos) Bauer, Bassist Franz Fraunhofer, Schlagzeuger Markus Wagner, Rhythmusgitarrist Christoph Wirsig, und Leadgitarrist Daniel (Sepp) Jester. Seit 2011 machen wir eigene bayrische Rockmusik, spielten schon mehrmals als Vorband von "Gsindl", in Kneipenfestivals, Open Air´s und auf diversen Kleinkunstbühnen. Bei diesen Auftritten bekamen wir auch stets ein positives Feedback. Auch der gut laufende Verkauf unserer CD gibt uns weiteren Rückenwind und die Motivation noch viele Songs zu schreiben und noch viele Live Gigs spielen zu können

stereowatschn

 

April. 2016


OHIO WOW SIGNAL


Chasing For Glory    

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Wir stellen uns vor:

 

Ende November 2013 konnten wir unser Debüt und Demo-EP-Release feiern. Mit unserem stetig wachsenden Set, bestehend aus Eigenkompositionen im Stile einer Garage-Band, beeinflusst von Stoner-, Blues- und Psychedelicrock, sorgen wir für eine gut abgestimmte Mischung innovativer Rockmusik.

 

In klassischer Drei-Mann-Besetzung - Gitarre & Voc: Marcel Rauch (25 Jahre); Bass & Voc: Martin Grill (24 Jahre); Schlagzeug: Tobias Ramesberger (24 Jahre) - können wir auf langjährige Bühnenerfahrung, auch in anderen Bands zurückgreifen, bis wir uns schließlich fanden, um diese Erfahrungen nun in einer gemeinsamen Band einzubringen und weiterzuführen.

 

So wie der Name schon eine Affinität zum Weltraum andeutet, so lässt sich auch der Sound mit einer Reise durch das All vergleichen, bei der das Gitarrenraumschiff lässig durch den Kosmos eines erdigen Grooves von Bass und Schlagzeug gleitet, bis es, auf Kollisionskurs mit Asteroiden, die „Fuzz-Kanone“ zieht und die Spritztour durch das Universum etwas turbulent wird.

 

Soundbeispiele findet Ihr auf Youtube, wo wir ein Musikvideo (siehe Link) und unsere erste Demo-EP hochgeladen haben. Zusätzliche Infos könnt Ihr bei Facebook einsehen oder auch gerne per Mail oder Telefon einfordern.

 

Musikvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=mn-SEYMlH1Y

Demo EP:

https://www.youtube.com/watch?v=EEqv-b_TAuU&list=PLQ4_lxliRz5950nofcxcy0DolN8npcwpR

Facebook:

https://www.facebook.com/ohiowowsignalband

 

April 2016


CHASING FOR GLORY


Chasing For Glory

... gründete sich im Jahre 2006 aus den beiden Bands "Colorbone" und "hawaiian baby wood rose". Schlagzeuger 1 war nach kurzer Zeit verschlissen, doch die Lücke wurde mit Marv hinter den Kesseln schnell wieder besetzt.

 

Ihr erstes Studioalbum "Rookie" kam 2010 auf den Markt. Als Quartett tourte "CFG" durchs ganze Land, über die Grenzen hinaus und wieder zurück. Ein kurzer Ausflug ins Studio bescherte 2014 die B-Side EP "Defend your Heart".

 

Anfang 2015 entschieden sich Josè, Manolo und Marv, von nun an zu dritt die Punkrock Szene in frischem, befreiten Gewand aufzumischen. Im Mai 2015 gingen die drei ins Studio, um ihre dritte offizielle Platte "Awake" (release 26.02.2016) mit vorantreibendem, eingängigen, in US-Manier arrangiertem
Punk Rock zu füllen.

 

Wenn Chasing for Glory ihre Power ins Publikum entlädt gibt es kein zurück…

 

März 2016

SHOOT DOWN yt

Alles begann im Jahre 2011 in einer ortsansässigen Rockbar, dem "Indian", wo sich der Freundeskeis der jetzigen Band freit...ags Abend immer zum gemütlichen Beisammensein traf. Nach kurzer Zeit kam man durch ein Gespräch darauf, dass sich am Tisch 4 Vollblut Musiker befanden, welche durch Ihre Instrumentenwahl und den Gesang perfekt als Rockband wären.
Eine Leadguitar mit Gesang, 1 Bass mit Gesang, 1 Schlagzeuger und 1 Rhythmusgitarrist.

Also warum nicht diese Freundschaft und die Liebe zur Musik nutzen um eine Band ins Leben zu rufen.....
So entstand nach längerer Diskussion um die Namensgebung die Hardrock Band „Shoot Down“.

Warum der Name Shoot Down?
Ganz einfach: Die Jungs setzten sich sofort einschlägig zum Ziel, die Fans mit Ihrem Musikstil, ihrer Technik und dem perfekten Sound zu begeistern. Um Ihr Publikum vor den Bühnen gnadenlos und mit voller Wucht des Grooves umzuhauen, wie eine Revolverkugel, die den Gegner gnadenlos niederstreckt.
Airbourne, ACDC, Judas Priest, Def Leppard oder Black Sabbath haben es vorgemacht und Shoot Down eiferte nach.

Shoot Down spielte in den folgenden Jahren viele erfolgreiche Shows, sowohl mit den angesagten Bands aus der Region wie Wolfchant, Steel Engraved, Wanted Inc und vielen mehr, ebenso wie auf Motorradtreffen, Rockfesten oder diversen Feiern. Daher kann man sich sowohl ein sehr ansprechendes, über 4 stündiges Cover-Set wünschen, wie auch ein Set an eigenen Songs, welche im gleichen Stil gerockt werden.

Die im Frühjahr 2015 erschienene EP „Rolling Down“ zeigt erstmals, was diese Jungs unter „das Rockt“ verstehen. Somit eröffnen sich die Jungs einen Weg in die Welt der eigenen Songs.

Leider musste im Herbst 2015 der Gitarrist „Roberto“ ausscheiden, was die Band sehr bedauerte. Trotzdem zog sich der „Neubeginn“ nicht in die Länge, denn der frühere Steel Engraved Gitarrist „Chris Wende“ übernahm den Platz in der Band. Er brachte noch mehr Riffs und groovigeren Sound mit.

Nach der EP 2015 „Rolling Down“ arbeiten die Jungs an einem Album, das Mitte 2016 wieder die Herzen der Rockfans höher schlagen lassen wird.

 

Zu lesen auch unter NEWS & STORIES

Feb. 2016


3DAYZ WHIZKEY - "Steam" Albumvorstellung


3dayz

www.3dayz.de + + + Tel. 0173 / 3782702 + + + booking@3dayzwhizkey.de

 

Nach unzähligen Live-Gigs längst kein Rock and Roll Geheimtipp mehr, schicken sich 3 DAYZ WHIZKEY nun auf ihrem dritten Studioalbum innerhalb von nur drei Jahren an, den nächsten, ganz großen Schritt zu machen...

...mehr lesen

 

Feb. 2016


FREI SAUFENDE KÜNSTLER

Die Frei Saufenden Künstler (kurz F.S.K.) sind eine deutschsprachige Rockband aus dem Herzen Niederbayerns. Sie besteht aus f.s.k.

 

Hias (Gesang und Gitarre),

Stahl (Gesang und Bass),

Stefan (Leadgitarre und Gesang)

Andi (Schlagzeug).

 

2008 wurde das Projekt von Stefan und Stahl, die seit frühester Kindheit befreundet sind, gestartet. F.S.K. sollte anfangs nur in niederbayerischen "Saufhütten" und kleinen Geburtstagsfeiern auftreten. Auch wenn während der ersten Jahre noch ein ziemlicher Musikerverschleiß zu beklagen war und heute von der Grundformation nur noch Stefan und Stahl übrig sind, hat die Band 2014 endlich zu der Idealbesetzung gefunden, die sie heute darstellt:

nämlich zweimal zwei Jugendfreunde, die sich jeweils schon jahrelang kennen. Da wundert es nicht, dass Freundschaft ein häufig wiederkehrendes Thema in den Texten der Gruppe ist.

 

Im November 2014 veröffentlichten die vier ihr erstes Album "Bis zur letzten Sekunde", das vollständig in Eigenregie im bandeigenen Proberaum entstanden ist.

Im August 2015 erschien ein Video zu dem Lied "Sommer". Der fröhliche Song, dessen Strophen ein treibender Ska-Rhythmus auszeichnet, ist ein Loblied auf die Beste Zeit im Jahr.

Anfang 2016 wurde das erste "wirkliche" Musikvideo der Band zu "Nicht umsonst geträumt" gedreht. Das komplett in Eigenregie (und ohne wirkliches Budget) entstandene Video behandelt den Tod eines jahrelangen Freundes der Band, ohne dabei jedoch zu sehr melancholisch zu werden. Ganz nach dem Motto: Erinnere dich an die schönen Zeiten, die du mit den Menschen hattest, die du verloren hast.

 

Gleichzeitig arbeiten die vier momentan unermüdlich an ihrem zweiten Album, welches im Laufe des Jahres 2016 erscheinen soll. Dabei wird, wie schon die Jahre davor, viel Augenmerk auf Authentizität und einen charakteristischen Sound gelegt.

 

Feb. 2016

OZZY OSBOURNE REVIVAL - Praha


Konzert 16.01.2016 in der Kulturwirtschaft Ottmaring war der absolutie Oberhammer!

Mehr und näher am Original geht nicht!

 

OZZY OSBOURNE REVIVAL - Praha wurde im Herbst des Jahres 2003 gegründet. Das Repertoire umfasst nicht nur Kompositionen der Solo-Karriere Ozzy Osbournes (Perry Mason, Dreamer, Crazy Train etc.), sondern auch Songs aus seiner Zeit bei Black Sabbath (War Pigs, Paranoid etc.). OZZY

 

OSBOURNE REVIVAL - Praha hat bereits im ersten Jahres des Bestehens mehr als 20 Konzerte in allen Teilen der Tschechischen Republik gespielt und ist auf durchweg positive Reaktionen, ja Begeisterung des Publikums gestoßen (siehe Forum). Stimme und glaubwürdiges Image des Frontmanns, aber auch die musikalische Qualität der übrigen Bandmitglieder, vermittelt das Gefühl, der wirkliche Ozzy Osbourne stehe vor einem.

Jan. 2016

RESTLESS

RestlessRestless ist eine 2010 gegründete Punkrock Band aus Mühldorf am Inn (GER-Bayern).


Seit ihrem ersten Auftritt, dem gewonnenen Bandcontest in Waldkraiburg, sind die vier Jungs ständig auf Tour oder im Studio.


Berlin, München, Nürnberg, um nur wenige große Städte zu nennen in denen sie ihre Songs schon zum besten gegeben haben.

Einige Highlights der Band waren auch, der Gewonnene “Battle of the Bands“, der unplugged Auftritt beim Radiosender “GongFM“ oder das Konzert im namenhaften “RockHouse“ in Salzburg. Im September 2012 organisierten sie eigenhändig ihre erste kleine Tour durch Deutschland.


Anfang 2013 ging es nach kurzer Umstrukturierung am Schlagzeug ins MAMO Music Studio nach Töging, wo sie ihre erste EP aufgenommen haben.

Sept. 2015

ZOXX

IDTH

- Überzeugten im Bürgerspital Plattling-


Julius trug eine rosa Lederjacke, Paul saß im Skianzug am Schlagzeug und Bastian spielte im Bademantel Gitarre.
Das erste Mal vor Publikum haben die drei Jungs von ZOXX auf einem 50. Geburtstag gespielt. "Das Motto der Feier war Bad Taste", erinnern sich die drei und lachen. Unvergesslich wurde der Auftritt, weil sich das Geburtstagskind von "ZOXX" Metal-Songs gewünscht hat - obwohl die Band eigentlich eher Indie - Pop spielt. Natürlich durften die Musiker an diesem Abend auch ihre eigenen Lieder spielen. "Ein alter Mann meinte zu uns, dass es für ihn war, als hätten die Beatles zum ersten Mal gespielt", erzählt Julius.

 

"Wir wollen mit unseren Songs Statements zur Gesellschaft geben, wollen unsere Hörer vielleicht sogar positiv beeinflussen.“


F O T Z O R

 

 Traurig aber wahr:
 Seit 4 Jahren keinen Bandraum,
 seit 3 Jahren keine Bandprobe,
 seit 2 Jahren keinen Gig,
 total unmotiviert und musikalisch enorm  von der breiten  Fanbasis überschätzt,

- das ist Fotzor Rock ´n Roll

 

 Die einzig wahre Deggendorfer  Kultband der vergangenen 14 Jahre  zieht noch einmal die Saiten auf, um  es all den langweiligen Möchtegern-Rockern dieser Tage mal wieder richtig mit ihrem abartigen Drink ´n Drive Rock zu besorgen.
Hail to the General!


T U R B O B I E R

Die Wiener Punkband TURBOBIER exisitert gerade mal seit Anfang 2014.
Senkrechtstarter: Hunderttausende Klicks auf YouTube. Tausende  Fans. Kann das sein?

Anscheinend schon. Nachdem die 4 räudigen Straßenpunks rund um Frontmann Marco Pogo merkten, dass der Job in der Bank stinkt, und sich ebenso die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann nicht wirklich mit einer ordentlichen Punkerattitüde vereinbaren lässt, will’s die Band nun so richtig wissen. Außerdem ist Saufen sowieso viel geiler als alles andere.

TON STEINE SCHERBEN


IDTH

ist wohl nicht nur eine der ersten, sondern auch die einflussreichste, deutschsprachige Rockband. Neben der großen, elektrischen Fordesignion, die seit 2014 wieder sehr erfolgreich spielt, haben sich nun Ur-Scherbe Kai Sichtermann (Bass seit 1970) und Funky K. Götzer (Schlagzeug seit 1974, hier Cajon) mit dem Nürnberger Liedermacher GYMMICK (Gitarre, Klavier, Gesang) zusammengetan um die legendären Lieder Rio Reisers und der Scherben neu und akustisch zum Besten zu geben.

GYMMICK wurde für das Projekt von niemand anderem als R.P.S. Lanrue vorgeschlagen und ist mit den Songs bestens vertraut. Schließlich tourte er schon jahrelang solo mit einem Rio/Scherbenprogramm durchs Land, gewann 2001 den Rio Reiser Songpreis als bester Solist und schälte bereits mit Erika Moebius, der Mutter von Rio, Kartoffeln in Fresenhagen.
Organisiert von der Berliner Geschichtswerkstatt beschlossen die Drei schnell, zusammen zu bleiben und gemeinsam weitere Auftritte zu spielen.

 

K A L A P I

Endlich geschafft, nach Jahren der Findung und Optimierung haben es die vier Münchner geschafft:

Ihr aktuelles Album "Schachmatt" ist da!

Es erschien am 27.02.2015 über das Label "Timezone", über das es auch vertrieben wird.

Hatte die Band es immer einfach? Nein! Genauso spiegelt sich es in Ihren Liedern wieder. Es wird ehrlicher, selbstkomponierter, deutschsprachiger Punkrock geliefert. Eingeladen wird zum Tanzen, feiern, träumen und nachdenken.
Ihre Lieder und Texte lassen dem Zuhörer die Gelegenheit sich selbst darin zu finden und zu verwirklichen.Die Band hat sich mittlerweile Ihren Platz "erkämpft" und garantiert, genau wie auf Ihrem Album, auch Live beste Stimmung.

Stimmen zu KALAPI:
...."das könnte laut werden!"
...."Punkrock mit Ohrwurmcharakter!"
...." durch die Straßen der Nacht, auf der Suche nach dir, Antworten, Glück und Gedanken!"
...."Per Anhalter durch Pathos, Parolen und Plattitüden liebkosen KALAPI Punk und
     Deutschrock, schenken Kraft und Vertrauen, auf bessere Zeiten!"
...."KALAPI lassen dich nicht alleine im Regen stehen und mit zunehmender Spieldauer ist er
     da:Der Funke, die Hoffnung, dass Punk auf dem Weg der Besserung ist."

 

Die Band besteht aus:

Rogga - Gitarre und Gesang
Andi - Bass und Backvocals
Chris - Gitarre und Backvocals
Ray - Schlagzeug

 

Kontakt:
- KALAPI Punkrock GbR -
Rainer Bunn.
Salzburger Straße 20
85221 Dachau

 

Tel.: 0176 57 85 93 46

http://www.kalapi.de    https://de-de.facebook.com/kalapi.official   booking@kalapi.de

 

T A M P O N E S

Seit 17 Jahren ein Team!
Die 1997 gegründetet Band "TAMPONES" mischt aus den Genres Punkrock, Schlager und Disco ihren ganz eigenen Stil, wobei teilweise in bayrischer Mundart gesungen wird. Weitere Auffälligkeiten sind, dass die Bandmitglieder auf Veröffentlichungen stets wechselnde Psydonyme verwenden. Der Bandname bezieht sich auf Ihr Motto:In der Regel immer voll !!!

www.tampones.de


S I L V E R D O L L S

 Deggendorf, Oktober 2010.

 Nach einer kurzen Schaffenspause und einem  Besetzungs-wechsel an der Gitarre geht es für  die Silverdolls rasant und mit frischem Elan in  den Winter.

 Neue Songs entstehen, erste Auftritte werden  gespielt und die Idee, eine Platte aufzunehmen  nimmt Gestalt an.

 

 Deggendorf, 26. November 2011. Das dritte Album  der Silverdolls erscheint. Ohne Scheu,  Genregrenzen zu überqueren.


S W A L L O W S    R O S E


Weitere Infos auf www.shallows-rose.de

CD REZENSION: O V E R D O S E – THERAPY


S P O T L I G H T     B R I D E S

Die früheren Spotlight Brides gründeten sich Ende 2011 durch die Mitglieder Stephan Weiderer und Patrick Eglseder. Durch eine vorherige 80er Coverband kannten sie den Gitarristen Florian Hasenkopf und holten ihn mit ins Boot. Da jetzt nur noch ein Sänger fehlte, starteten sie online eine Suche und Sandro Weber meldete sich. Die Band war nun komplett und begann Anfang 2012 eigene Songs zu schreiben.


Im Sommer des selben Jahres folgten mehrere lokale Gigs und einige über den Landkreis hinaus. Außerdem besuchten sie ein ortsansässiges Studio, in dem sie ihre Single
"We Are The Brides"
aufgenommen haben. Im Oktober folgte ein Live Radio Auftritt bei dem Regensburger Sender GONG FM.

Mit neuen Songs ging es dann in die Bühnensaison 2014, in der wieder so manche Festivals und jede Menge Einzelshows bestätigt wurden und dieses Jahr auch ein Full Length Album in Planung ist.

"Only Rock n' Roll - No Bullshit" ist das Motto der 'Brides', die ihre Musik nicht nur spielen, sondern auch leben. Genau das stellt man fest, wenn man die Jungs auf der Bühne sieht. Trotz dessen, dass ihr Sound Richtung Airbourne und Guns n' Roses geht, haben sie ihren ganz eigenen Stil, was sich in dem hohen Wiedererkennungswert ihrer Songs ganz klar zeigt. Wie schon bei ihrer Single "We Are The Brides" dominieren auch die neuen Songs eindeutig Drums und E-Gitarre, an die sich der Gesang perfekt anpasst. Wer die Spotlight Brides live sieht, wird nicht nur vom Sound, einwandfrei durchstrukturierten Songs und komplexen Gitarrensolos, sondern auch von einer perfekt abgestimmten Bühnenshow überrascht werden.

Facebook LInk Visit on Facebook!

 

B A L B O O S    J A Z Z     T R I O

Jazz Trio 
 Mitglieder:

 - Max Niedermeier -
    Sax

 - Thomas Anleitner -
    Piano

 - Christian Balboo Bojko -
    Bass und Gesang

    

 


Songs findet ihr auf   www.balboos-music-garden.de

Devil's Tongue